Seiten

Dienstag, 18. Februar 2014

Fruehlingsfreuden

Hallo meine Liebsten,

ich hatte ein supi Wochenende! Am Freitag Abend ging es mit der Moehre nach Cambridge, weil ich dort bei einer Freundin der L. geschlafen habe :) Zusammen haben wir uns mit 2 weiteren Maedels im Regal getroffen um etwas zu essen, zu trinken, zu quatschen und um Valentinstag zu ueberstehen, der in England erstaunlicherweise sehr "gross gefeiert" wird.


Valentinstagskarten von meinen suessen Kleinen.


L. und ich im Regal

Im Regal waren wir 3 deutsche Maedels und eine Schwedin.
Mittagessen im "Tatties" ist auch zu sehen.

Den naechsten Morgen wurden wir vom Wind aufgeweckt, der um die Haeuser peitschte. Der Wind und der Regen war die letzte Zeit ja schon sehr, sehr schlimm gewesen, aber am Samstag Morgen besonders stark. Dennoch haben L. und ich entgegen den Wind zum "Tatties" gekaempft, um dort Mittag zu essen. Anschliessen sind wir dann ein wenig durch die Stadt geschlendert, bis L. zum Balett musste. Ich traf mich daraufhin noch mit ein paar Anderen auf einen Kaffee im Starbucks, da ich ja am Abend Besuch erwartete und es sich nicht lohnte bis dahin nochmal heimzufahren. Das Flugzeug meiner Besucher hatte aufgrund der schlechten Wetterverhaeltnisse 20 Minuten Verspaetung, sodass sie ihren Zug nach Cambridge knapp verpasst hatten. Aus diesem Grund bin ich nocheinmal zu L. nach Hause, um mich aufzuwaermen. Um 7 Uhr war ich dann mit der Moehre endlich am Bahnhof und wartete als Chauffeur, dass die 2 Besucher um die Ecke kamen. Da kamen dann auch meine 2 Lieben. Mein geliebtes Schwesterherz + Chr. Mit dem edlen Gefaehrt gings dann wieder in die Richtung Stadtzentrum. Dort sind wir dann wieder ins "Regal". Zum Abendbrot gab es dort sehr leckere, "Sweet Chilli Egg Noodles" einen Pint fuer Chr. und ein "Gingerbeer" fuer Dina ... fuer mich als verantwortungsbewuster Chauffeur gabs ein "Leitungswasser" :D Je spaeter es wurde, desto mehr Menschen kamen, die erst in den Pub und anschliessend in einen Club wollten. Desshalb ist uns im Laufe des Abends ettliche Male ein grosses Grinsen uebers Gesicht gewandert, als wir die englischen "Style-Dramen" beobachtet hatten. Unter Anderem waren teilweise die Highheels zu hoch, sodass es eins, zwei Treppenstuerze gab und wir nur noch Beine in der Luft fliegen sahen :D
Danach gings dann auch sehr muede ab ins Bettchen.

Am naechsten Morgen wurden wir von Kaffeeduft, der aus der Kueche kam geweckt. Mein Gastdad hatte fuer uns Fruehstueck vorbereitet. Meine Gastmam und meine Kiddies waren allerdings nicht zu Hause, da hier ja Ferien sind und sie einen Ausflug nach Brighton gemacht hatten. Nach einem sehr leckeren Fruehstueck und einem netten Gespraech haben wir uns dann mit der Moehre in Richtung Bahnhof nach Ely gemacht um von dort mit dem Zug nach London Kings X zu fahren. Dort angekommen begann auch gleich die "Sightseeingtour a la Verena" ... ich muss sagen diese Tour wird immer beruehmter bzw. beliebter - schon die 2. Gruppe die ausdruecklich danach gefragt hat :D






Nach einem langen, langen Tag kamen wir dann auch um 7 wieder im Doerfchen an. Dort gab es dann gemeinsam mit meinen Gasteltern undt den Kids Spaghetti mit Tunfisch-Oliven-Tomaten Sosse. Unglaublich lecker fuer muede Hungermaeulchen wie wir :D Danach sassen wir noch lange, lange zusammen und haben uns unterhalten und viel Gelacht.

Am naechsten Morgen sind wir nach dem Fruehstueck nach Cambridge, da ich meinen Besuchern noch einige schoene Ecken zeigen wollte, die ich bei ihrem letzten Besuch noch nicht kannte. Doch so einfach war das erstmal garnicht mit einer stinksauren, bzw. zickigen Moehre, die sich keinen cm bewegen wollte. Irgendwann hat sie sich dann aber ergeben und so sind wir hinter dem Kings College umherspaziert und haben uns unter Anderem die "Wren Library" angeschaut, in der wir das erste "Winnie Pooh" Manuskirpt und auch ein handgeschriebenes Buch von Isaac Newton betrachten konnten. Nach diesem fruehlinghaften Spaziergang gabs dann einen leckeren Kaffee bei Costa und einen Blaubeermuffin. Wieder gestaerkt und voller Energie konnten wir uns dann einer Shoppingtour widmen.
Abends gabs im Doerfchen dann wieder ein Familiendinner - Chiiiiicken. Ein weiterer schoener Abend folgte!




Heute Morgen gabs dann wieder Fruehstueck und dann gings auch schon wieder an den Bahnhof um "Goodbye" zu sagen :((

 Gooooodbye :*( see you in July

Meine Besucher haben bei meiner Gastfamilie einen super Eindruck hinterlassen. :D Als sie wieder weg waren fielen nur Woerter wie "gorgeous", "amazing", "lovely","funny" ...."they are always welcome to visit us again" Hehe ihr seit einfach die BESTEN.

DANKESCHOEN fuer das wundervolle Wochenende <3

Cheers, Verena.











2 Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    nun steht schon das nächste Wochenende bevor und deine Besucher vom letzten sind auch gut wieder gelandet. Ihr hattet ja ein super Wetter, so herrlicher blauer Himmel nach den Regenmassen der letzten Wochen machte sich für die wieder ganz herrlichen Fotos besonders gut.
    Ich habe mir übrigens die blühende Krokuswiese als Bildschirmhintergrund gewählt, sieht toll aus.
    Dein letzter Bericht mit den Aufzählungen deiner Kleinen, was sie sich alles wünscht hat mich sehr berührt, du bist wirklich "angekommen" und ich kann mir vorstellen, dass dir der Gedanke an den Abschied sehr nahe geht, aber so ist es nun einmal - alles hat seine Zeit.
    Gestern war auch bei uns ein herrlicher Tag, heute sieht es nicht ganz so schön aus, aber der Frühling "lässt sein blaues Band schon durch die Lüfte flattern":)
    Heute Abend wollen N. und Ch. mal kommen, ich denke, dass wir da noch einige der geschätzten 450 Bilder, die am letzten Wochenende "geschossen" wurden ansehen können, ich freue mich schon darauf:)
    Liebe Verena, ich wünsche dir ein schönes und fröhliches Wochenende mit deinen Freundinnen, bleib gesund und munter und sei ganz lieb gegrüßt von gispi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena!

    Alles wunderbar.Soeben stand deine "Eisfrau" Frau Müller am Gartenzaun und hat sich nach dir erkundigt. Wann du wieder nach Hause kommst? usw. Üb er deine Weihnachtsgrüße hat sie sich sehr gefreut und ich soll dich ganz lieb von ihr grüßen wenn ich dir schreibe und das geschieht jetzt.

    Die Krokusse blühen auch bei uns aber nicht so viele, wie auf deinen Bildern.

    Viele Grüße Noge

    AntwortenLöschen