Seiten

Donnerstag, 16. Januar 2014

Mein Dad wuerde sagen: " Es ist Bergfest!"

Am Mittwoch hab ich mich waehrend der Woche mal mit einer Italienerin in Ely getroffen und sie scheint sehr nett zu sein.
Letzten Freitag sind meine Guapas und ich mal nach Ely um Irene's Geburtstag zu feiern. Zum Geburtstagsdinner sind wir dann also in den "Pizza Express". Anschliessend ging es wieder heim ins Doerfchen um im "Three Kings" Pub auf ihren Geburtstag anzustossen. Ploetzlich kam dann der Boss des Pubs an und sagte: " Chocolate for the beautys" :D haha nur wir haben Schoki bekommen :)


Naechsten Mittag sind wir dann gemeinsam nach Cambridge gefahren und haben uns mit Lisa + Freundin, Italienerin (V.) + Freundinnen getroffen. Gemeinsam sind wir dann Sushi essen gegangen. Es war das erste Mal, dass ich Sushi probiert habe und ich muss sagen: ICH LIEBE ES! Anschliessend sind wir noch ein wenig durch die Stadt gebummelt bevor es nach einem Costa Kaffeekraenzchen dann wieder heim ging :)


Sonntag habe ich dann den ganzen Tag daheim relaxed und hatte ein Date with Jake <3, wie man auf dem folgenden Bild gut erkennen kann.


Ansonsten hat meine allerliebste Lisa die passende Uni und den passenden Studiengang fuer sich gefunden, sodass sie jetzt schon fruehzeitig Anfang April heimfliegen wird :'( Das macht mich ganz traurig,wenn ich daran denke eine soo gute Freundin gehen lassen zu muessen. Okay, die kommt jetzt nicht grad aus dem weit entfernten China, aber jedes Wochenende wird man sich einfach nicht mehr sehen koennen :/
Aber aus diesem Grund moechten wir unsere letzten gemeinsamen Wochenen noch super nutzten und gemeinsam reisen: 1. Am Samstag gehts dann gemeinsam nach York
2. Im Februar gehts ein Wochenende nach Bath and Bristol
3. Im Maerz dann noch abschliessend nach Dublin.

Ach und zum Schluss gibts noch zu erwahnen, dass heute "Bergfest" ist. Halftime Party! Oh je, wenn ich zurueck an die letzte Zeit in Deutschland denke fuehlt es sich an als wenn das schon 5 Jahre her ist. Denke ich dagegen an meine erste Zeit in England, fuehlt es sich an als wenn das erst vorgestern gewesen waere. So da hat tatsaechlich heute vor 6 Monaten mein grosses Abendteuer begonnen und nun bin ich schon ein alter Hase und hab es tatsaechlich geschafft, dass mich die Kinder lieben :D Ehrlich gesagt macht mich das ein wenig stolz! Nur noch 6 Monate und ich werde England den Ruecken zukehren :O Oh Gott daran wollen wir noch garnicht denken. 
Aber ich bin mir sicher, dass sie letzten 6 Monate nur so davonfliegen werden, weil ich sooo viele Plaene demnaechst habe. Naechste Woche werde ich unter anderem meine Schottlandreise buchen :) 

An euch alle einen dicken Kuss und fuehlt euch gedrueckt, xxxx.



2 Kommentare:

  1. Hallo "Kindchen"

    Danke für deinen Bericht. Ma hat sich heute nachmittag von mir verabschiedet.
    Na ja hier ist ja auch kein Winter. Die Wiesen sind grün und die Zaubernuss blüht voll. Habe heute meinen wunderbaren Christbaum abgebaut und alle Dinge wie Räucherkerle usw. sicher verstaut. Deiner durfte gestern abend noch einmal tüchtig qualmen. Bin durch die ganze Räumerei hundekaputt.Heute bin ich meinem Hackenmercedes das l. mal choppen gegangen nein gerollert. War gut.
    Kartoffeln, Obst, Käse usw viel hat hineingepasst und die Arme wurden nicht lang und länger.
    Und dann hatte ich von Ma. noch so eine super Plastekarte. Ein schönes Gefühl.

    Es grüßt dich ganz lieb Noge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena,
    eigentlich wollte ich dir schon viel eher schreiben - aber ich und die moderne Technik. Irgendwie kam ich nicht dazu mich anzumelden um einen Kommentar zu schreiben. Es kam immer eine Warnung mit englischem Text, für mich unmöglich zu übersetzen trotz meines Google-Übersetzers. Musste also auf Hilfe von Christian warten, Auf seinen Rat hin habe ich diese Warnung mit meinem Smartphon abfotografiert und ihm geschickt. Wie immer hat er mir mit Rat und Tat geholfen, lag an meinem Browser InternetExplorer, musste mir Google Chrome auf seinen Rat hin runterladen und siehe da - ein Erfolgserlebnis,hat sich eingestellt, bin richtig ein bisschen stolz auf mich. So, das war die Geschichte meines besher vergeblichen Versuchs dir zu schreiben.

    Das neue Jahr ist ja nun schon wieder 3 Wochen alt, du hattest schon Bergfest - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Trotzdem dir noch alle guten Wünsche für ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Du hast schon viel auf deiner To do list ausstreichen können, daran sieht man auch wie schnell dein AuPair-Jahr vergeht und somit auch die Zeit,deiner schönen Berichte und Fotos für die Daheimgebliebenen - alles große Klasse was und wie du schreibst und berichtest.
    Bei uns liegen seit heute Morgen ca. 2 cm Schnee, es ist nasskalt und trüb, kein wirklich schönes Winterwetter. Aber die Tage werden doch schon "ein bisschen länger", Abends merkt man es schon gegenüber dem Dezember. Bei uns im Park blüht der duftende Winterschneeball in solcher Pracht - einfach herrlich. Auch die Zaubernuss steht in den Gärten in voller Blüte und die ersten Frühblüher gucken auch schon.
    So liebe Verena, das war wieder mal ein "Roman" aus Gispi, ich schicke dir ganz liebe Grüße - gispi

    AntwortenLöschen